Spaß und Action mit dem TSV Murr beim Sommerferien-programm

Am Montag, dem ersten Tag des Murrer Sommerferienprogramms waren die „Mittleren“ zu Gast in der Sporthalle. Unter dem Motto „Tierisch was los“ lud der TSV Murr wieder zu seiner mittlerweile traditionellen abenteuerlichen Bewegungsreise ein.

Zu Beginn starteten die Kinder mit einem Staffel-Memoryspiel und einem Ballspiel.

Danach ging es, nach einer kurzen Einweisung, endlich an den heißbegehrten Bewegungs-Parcours. Zahlreiche tolle Stationen wurden zuvor von den fleißigen Helfern des TSV für die Kinder aufgebaut. So konnten die Kids u.a. an Tauen schwingen, wackelige Brücken begehen, eine Steilwand erklimmen, balancieren und einen Wasserfall herunterrutschen. Alle Mädels und Jungs waren mit vollem Eifer bei der Sache und hatten jede Menge Freude am Klettern, Hüpfen, Schwingen und Balancieren.

Nach einer kurzen Stärkung wurden noch zwei Mannschaftsspiele durchgeführt. Die Kinder gaben in drei Gruppen ihr Bestes beim Würfelbingo und bei einer Bewegungsgeschichte, bei der gutes Zuhören gefragt war.

Bevor die Kinder wieder den Rückweg antraten, durften sie anschließend nochmals den Bewegungsparcours durchlaufen.

Wir danken den Betreuern des CVJM, die dieses Jahr coronabedingt die komplette Hilfestellung an den einzelnen Stationen übernommen haben und uns auch bei den Spielen tatkräftig unterstützen.