Erfolgreiches Wochenende

Am letzten Wochenende sorgten die Tänzerinnen des TSV MURR gleich an zwei Orten für gute Stimmung.

Unsere Jugendgruppe ging mit etwas mehr Anspannung auf die Bühne. Nach ihrem erfolgreichen Turnierstart in der letzten Woche, hofften alle auf die noch fehlenden Punkte, um eine 2. Bundesliga-Wertung zu erreichen.

Wir freuen uns, dass sie dies in der Disziplin Polka wohlverdient geschafft haben und sie trotz teilweise neuer Choreografie sogar in der Disziplin Modern gestreift haben. Mit 219 Punkten fehlte tatsächlich nur ein Punkt zur heißersehnten Bewertung.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und drücken euch die Daumen, dass ihr auf eurem nächsten Bundesligaturnier in Unterspießheim schafft, eure Punkte erneut zu bestätigen bzw. noch etwas zu erhöhen.

Am kommenden Wochenende nimmt der TSV MURR am Faschingsumzug teil und freut sich über zahlreiche Besucher. Am Dorfplatz verkaufen wir leckeres Popcorn. Anschließend treten wir in der Gemeindehalle auf, wo Sie alle herzlich eingeladen sind, uns anzufeuern.

Die Schülergruppe wurde angefragt, ob sie Lust hätten auf dem Kinderfasching in Riehlingshausen aufzutreten. Gar keine Frage, dass man diese Gelegenheit nicht verstreichen ließ. Zwar bestand die Gruppe krankheitsbedingt nur aus fünf Tänzerinnen, trotzdem ließen sie sich nicht einmal durch technische Schwierigkeiten aus dem Konzept bringen. Ganz Profi schaffte es die 8-jährige Solotänzerin Hannah ihren Tanz sogar auf die falsche Musik zu tanzen und auch die schlechte akustische Übertragung brachte sie nicht aus dem Takt.

Die vielen großen und kleinen Zuschauer bestaunten mit großen Augen die tänzerischen Einlagen. Belohnt wurden unsere Tänzerinnen nicht nur mit donnerndem Applaus, sondern auch mit Gummibärchen, Waffeln und Donuts. Da hat sich die Aufregung doch wirklich gelohnt.