Alle Tänze in Bäumenheim

Am Samstag stand das verletze Ranglistenturnier für unsere Schülerklasse in Bäumenheim an. Nach einer abenteuerlichen Hinfahrt ging es los mit schminken, Haare machen, Kostüme sortieren und dann schon ab zum Eintanzen. Für den TSV machte die Gruppe mit der Polka den Auftakt und die Mädels legten einen tollen Tanz hin und erreichten 228 Punkte. Danach ging es für 5 der Mädels direkt weiter: Gruppenkleid aus, Solokleid an, Stiefel umfädeln und anderen Haarschmuck rein. Alle unsere Minisolos legten einen tollen Tanz aufs Parkett und begeisterten das Publikum. Emily knackte endlich die 230 Punkte Marke und erreichte Platz 1, gefolgt von Hanna, die heute hoch hinaus flog und mit 222 Punkten Platz 2 belegte. Emmi begeisterte nicht nur das Trainerteam mit ihrem Lächeln, sondern sie belegte mit 217 Punkten auch einen hervorragenden 3. Platz. Unsere jüngste im Bunde ,Anna-Lena, konnte auch zeigen, was in ihr steckt, und erreichte 206 Punkte und damit ihre persönliche Bestwertung. In der Maxiklasse legte Hannah nochmal einen klasse Tanz hin und belegte mit 254 Punkten einen tollen 2. Platz. Nach einer Fotosession und Stärkung in der Mittagspause ging es weiter mit dem Modern. Hier sind die Mädels frisch in die 2.BL aufgestiegen und konnten beweisen, dass sie da auch hin gehören. Sie erreichten 228 Punkte und stellten damit eine neue persönliche Bestleistung auf. Am Sonntag fuhr nach den Schülern auch unsere Hauptklasse nach Bäumenheim. Der Tag startete mit der Polka, in der die Mädels mit 247 Punkten eine neue persönliche Bestpunktzahl erreichten. Damit konnten sie sich einen tollen zweiten Platz sichern. Weiter ging es mit unserer Solistin Kim, die sich mit 259 Punkten gegen drei Gegnerinnen durchsetzte und damit einen gigantischen ersten Platz belegte. Auch sie ertanzte sich eine neue persönliche Bestwertung. Nach einem langen Tag machten unsere Mädels mit ihrem Modern den Abschluss, mit dem sie ebenfalls mit 247 Punkten den ersten Platz belegten. Mädels, dieses Turnier hat sich wirklich gelohnt. Ihr seid spitze 🤩 Jetzt geht es erstmal in eine kleine Turnierpause bis wir bei unseren Freunden in Oedheim (Heilbronn) wieder auf der Bühne stehen dürfen.